Frauenleben – Frauen leben in Polen

feministische Lernreise 18.-24.09.2022 

Anmeldung


Die learning journey steht allen interessierten Feministinnen* offen.

Wir starten mit der diesjährigen Lernreise in Schlesien/Katowice. Unser Weg führt uns über die Holocaust-Gedenkstätte Auschwitz weiter nach Krakau, Tschenstochau, Lodz und Warschau. Auf unserer Reise werden wir unseren Blick auf das Leben von Frauen* richten: auf historische Frauen* ebenso wie auf die Lebenssituation von Frauen* in der Gegenwart. Begegnungen mit Künstlerinnen, politischen Aktivistinnen und Wissenschaftlerinnen bieten Anlass für vielfältigen Austausch und zum Knüpfen neuer, stärkender Verbindungen.  

Dieser learning journey, die wir bereits im vergangenen Jahr geplant haben, kommt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung in der Ukraine und dem Flüchtlingsstrom vor allem nach Polen einmal mehr eine besondere Bedeutung zu: wir wollen auch diese Entwicklung aus der feministischen Perspektive betrachten und werden – soweit möglich und nötig – das Reiseprogramm entsprechend anpassen.

Wir freuen uns auf eine sicher in jeder Hinsicht sehr bewegende Reise im Kreise munterer Feministinnen!

Hier findest Du weitere Informationen zum Programm und zu den Konditionen, die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular

Bei Fragen wende Dich bitte per Mail an Ulrike Reiche.