Neuer Debattenraum: Geschlecht und Gesellschaft

Seit dem 12. Dezember 2021 offiziell online: geschlechtergerechter.ch der Debattenraum rund um ein emotional und kontrovers diskutiertes Alltagsthema: Geschlecht und Gesellschaft. 

Warum #geschlechtergerechter 

Echte Gleichstellung bezieht alle mit ein. Denn Geschlechterungleichheiten betreffen Männer und Frauen, ganz persönlich. Um vorwärts zu kommen braucht es die Beteiligung aller, nur im Dialog kommen wir weiter. #geschlechtergerechter gibt den Raum dafür. Faktenbasiert und mit Tiefgang soll über Geschlechterfragen debattiert und in einem Miteinander an der Chancengerechtigkeit weitergearbeitet werden. #geschlechtergerechter verbindet Menschen, bündelt Kräfte und erprobt neue Arten des Konsenses. Denn gesellschaftlicher Wandel kann nur gemeinsam, über Generationen und aus der breiten Gesellschaft gestaltet werden.

Was #geschlechtergerechter bietet

 
Als digitaler Ort für den Geschlechterdialog bietet #geschlechtergerechter reflektiert und erfrischend Aktuelles und Historisches, Fakten und Gesichter, Zahlen und Gefühle. In der Rubrik «Gesichter» erzählen Menschen jeden Alters Lebensgeschichten und geben offen Antworten auf kleine und grosse Geschlechterfragen. In der Rubrik «Debatte» publiziert #geschlechtergerechter vielfältige Beiträge zu aktuellen und brisanten Geschlechterthemen. Mit jährlich wiederkehrenden Studien in der Rubrik «Gesellschaft» legt #geschlechtergerechter den Grundstein für eine faktenbasierte Debatte.

 

Mehr dazu unter geschlechtergerechter.ch